menu

Arbeitsweise

In meinem psychotherapeutischen Ansatz orientiere ich mich an den Methoden verschiedener Therapieschulen. Ich arbeite:

  • mit tiefenpsychologischem Gespräch: aktuelle Konflikte oder Konfliktlagen werden vor dem biographischen HIntergrund tiefenpsychologisch erkundet, vertieft und eingeordnet, um die in den Konflikten gebundenen Kräfte wieder frei zu setzen
  • körperpsychotherapeutisch: Zusammenhänge von körperlichen Symptomen und psychischen, bzw. emotionalen Themen werden erkundet 
  • mit Interventionen aus der Gestalttherapie & der systemischen Therapie
  • prozeß- und zielorientiert
  • auf die Ressourcen des Ratsuchenden ausgerichtet.

Auf diese Weise kann ich gewährleisten, dass es möglich ist, den Menschen auf unterschiedlichen Ebenen zu erreichen, sodass eine Veränderung unterstützt und herbeigeführt wird.